Ich über mich

Damals:
Aufgewachsen bin ich in Diegten Kanton Baselland und absolvierte die Grundschule in Diegten, Sissach und Basel.
1966 wurde ich im Lindenhofspital Bern zur Rotkreuz-Krankenschwester ausgebildet und sammelte danach während zehn Jahren Erfahrungen in verschiedenen Spitälern der Schweiz.
Ab 1977 widmete ich meine Zeit der jungen Familie mit zwei Kindern. 1982 lernte ich die Fussreflexzonenmassage kennen und lieben, und führe seit 1984 eine eigene Praxis in Laupen.
Neben der Fussreflexzonenmassage entdeckte ich auch die Energetik, die Meridiane und wende diese beiden Elemente heute in Kombinationen erfolgreich an.
1992 wurde die Ganzheitliche Gesundheitsschule Iff gegründet, in der ich in Kursen mein Wissen und meine Erkenntnisse weitergebe.

Heute:
Ich arbeite als anerkannte praktizierende ganzheitliche Therapeutin in meiner Praxis und gebe meine Erkenntnisse über Ganzheitliches Massieren und die Kombinationen mit Energetik, in der Ganzheitlichen Massageschule Iff, in Vorträgen und Kursen, weiter. Zudem begleite ich aktiv mehrere Spitzensportler auf ihrem Weg zum Erfolg.
Ich sehe meine Arbeit als bewusste Erweiterung zum Wissen der klassischen Schulmedizin.
Mein Ziel ist, dass Körper, Geist und Seele des Menschen gesund bleiben, oder werden, und somit jedem die Möglichkeit offen steht sein Leben erfolgreich zu gestalten, und Eigenverantwortung wahrzunehmen.


Zukunft:
Neben meiner praktischen Tätigkeit als Ganzheitliche Therapeutin und den Kursen, die ich anbiete, strebe ich eine verstärkte Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Krankenschwestern an. Diese beiden Berufszweige tragen im Spital massgebend zum Genesungsprozess der Patienten bei und können diesen mit gezielten Massnahmen positiv beeinflussen.
Ein weiteres grosses Anliegen meinerseits ist es, die bereits erwähnten Gebiete einem breiten Publikum zugänglich zu machen, damit bereits in der kleinsten gesellschaftlichen Einheit, der Familie, ein Verständnis für die Gesundheit entsteht.






E-Mail-Adresse